Logo von Cologne Commons

Konferenz und Festival für freie Musikkultur

Bilderwilderer

bilderwilderer

Ausgestattet mit analogen und chipgesteuerten Geräten mixt Bilderwilderer (Daniel Henrici) seine Filme live zu – vorzugsweise – elektronischer Musik. “Visualmusik” nennt Daniel Henrici seine Arbeit.

Je nach Raumarchitektur reicht das Projektionsrepertoire von einer Leinwand mit bis zu einer Breite von 30m, bis hin zu 360° Projektionen. Und dann sieht man diese nicht nur auf dem Dancefloor, sondern auch beim Schumannfest in Düsseldorf, den Duisburger Philharmonikern, in verschiedenen Museen und natürlich auf dem Dancefloor.

Seine Visuals stehen nicht als “eigenständige Kunst im Raum”, sie sollen die Kraft der Musik, die Intention des Taktes als Bilder gedacht, in den Raum hinein tragen. Musik wird für das Clubpublikum visualisiert und bildet eine Einheit mit der Arbeit des DJs.

Daniel Henrici wird am Samstagabend die Musik der elektronischen Live-Acts im Gebäude 9 visualisieren.

Schlagworte: ,

Kommentare sind zu.